Bauen & Renovieren
 Computer & Internet
 Elektronik & Bürobedarf
 Fahrzeuge & Transport
 Freizeit & Hobby
 Gastronomie
 Gesundheit & Medizin
 Gewerbe & Industrie
 Haus & Wohnen
 Körperpflege & Kosmetik
 Kunst / Kultur / Foto
 Medien & Unterhaltung
 Mode
 Nahrungs- & Genussmittel
 Online Shops
 Reisen / Touristik / Hotels
 Schulen & Weiterbildung
 Sport / Fitness / Wellness
 Tiere
» Pferde  
» Schweine  
» Tierärzte & Tierkliniken  
» Tierfutter  
» Tierhandlungen & Tierheime  
» Tierschutz  
» Zoo  
 Wirtschaft & Finanzen

 
Home | Firma gratis eintragen | Weiterempfehlen | Kontakt | Login

Anatomie, anatomisch, Ergotherapeutin



zur Übersicht | zurück | vorwärts


ErgoEquina
ErgoEquina
Hausmatt, 1
6423 Seewen SZ

Tel. 078 742 07 34

Kontaktperson: Flurina Steen
 
Homepage
Email
Portrait drucken


Portrait

ErgoEquina bietet ein Kombinationsangebot aus anatomieorientiertem Reitunterricht und manueller Therapie für Pferd und Reiter.

Mein beruflicher Hintergrund setzt sich aus Ergotherapie für den Menschen und manueller Tiertherapie zusammen. Zusätzlich bin ich seit über 10 Jahren im Unterricht bei verschiedenen Trainern der altklassischen Dressur.

Ich biete sowohl für den Reiter wie auch für das Pferd manuelle Therapie zur Beseitigung von Bewegungsblockaden an. Dabei setze ich Bewegungsanalysen, Gelenkmobilisationen, Faszientechniken, Triggerpunkttherapie, Matrix-Rhythmustherapie, Ultraschall, Krafttraining und Dry Needling ein.

Ausserdem steht mir ein Satteldruck-Messpad zur Überprüfung der Ausrüstung zur Verfügung sowie eine Wärmebildkamera, um die Durchblutung und die Muskelaktivität einzuschätzen oder Entzündungen zu diagnostizieren.

Für eine bessere Nachhaltigkeit der manuellen Therapie am Pferd biete ich mobilen Reitunterricht nach anatomischen Grundsätzen an. Dabei verknüpfe ich meinen therapeutischen Hintergrund mit dem Wissen und den Techniken der altklassischen Dressur.

Hierfür biete ich gerittenen Unterricht, Handarbeit am Zügel, Kappzaumarbeit oder Freiheitsdressur an. Ich arbeite im Kanton Zürich, Zug, Schwyz, der Region Rapperswil SG, dem Linthgebiet und dem Zürcher Oberland.




Suchbegriffe:

Anatomie, anatomisch, Ergotherapeutin, mobiler Reitunterricht, manuelle Therapie, Manualtherapie, Pferdephysiotherapie, osteopathische Behandlung, Pferd, Reiter, altklassische Dressur, barocke Reitkunst, Zürcher Oberland, Linthgebiet, Linthebene, March, Kanton Schwyz, Zug, Zürich, Rapperswil, Dry Needling, Stresspunktmassage, Triggerpunkttherapie, Matrix-Rhythmustherapie, Fazienrolfing, Fazientherapie, Satteldruckmessung, Impressionpad, Wärmebildkamera, Thermographie, Infrarotkamera, Kappzaumarbeit, Handarbeit, Rehatrainer MRS Dr. Stodulka, Schiefentherapie Schöneich, Langzügelarbeit Saskia Gunzer, Freiheitsdressur, Bewegungsblockade, Lahmheit, Taktunreinheit, Sehnenverletzung, ISG-Blockade, Kissing Spines, Arthrose, Versammlung, versammelnde Arbeit

Kategorien:

Tiere » Pferde